Aktuelle Zeit: 20. Apr 2018, 06:54  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 ErledigtUn-Ban Muckele 
AutorNachricht
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

Beitrag Un-Ban Muckele
Hi Admins,
ich habe gestern Abend mit Muckele lange auf einem anderen Server gespielt. er würde auch gerne wieder auf einen MGB Server, allerdings ist er per autoban wegen highstats gesperrt.
Könnt Ihr Euch das bitte mal angucken? Soll wohl "nur" ein Spiel gewesen sein, bei dem die highstats auffällig waren.

PS, bevor es Rückfragen diesbezüglich gibt: Ich frage für ihn nach, weil es schneller geht. Hoffentlich. :)

31. Mai 2013, 10:01
Profil Besuche Website
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag Re: Un-Ban Muckele
Hallo himapapa,

soweit mir bekannt ist tritt der Autoban für Highstats bei uns erst in Kraft, wenn man eine K/D von 10:1 hat.
Wenn man diese K/D insgesamt vier mal (unabhängig von der Reihenfolge) auf dem Server erreicht, wird man wegen Highstats automatisch gebannt.

Wie du dir sicher denken kannst, läuft dieses Plugin aus gutem Grund, denn nur so können wir die Durchschnittsspieler dauerhaft, auch in unserer Abwesenheit vor Highskillern schützen, die nur zu oft Spaß daran haben sich bei den "Kleinen" auszutoben und das Spiel dominieren.
Das macht keinen Spaß und solche Highskiller sorgen dann auch schnell dafür, dass die Leute den Server verlassen.

Glücklicherweise kann sich jeder Spieler im Falle eines Banns hier im Forum melden, um ein klärendes Gespräch zu führen. :)

Sei dir gewiss, dass sich die Teamleader darum kümmern und eine Entscheidung treffen werden.
Ich hoffe diese Antwort genügt dir vorerst.

Greets ECO aka KEVLAR

31. Mai 2013, 10:44
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

OK, danke schon einmal für die vielen Infos zum high-stat-banning.

31. Mai 2013, 12:13
Profil Besuche Website
Anfänger (Rookie)
Anfänger (Rookie)

JT74 hat geschrieben:
Somit stand er die ganze Zeit mit seinem Panzer oben bei A wo der Turm steht. Somit hat das Plug-In nach 39-3 eingegriffen wegen HS auf ein und den gleichen Punkt. In der gleichen Zeit wurde auch der Gamer MurDoog gebannt, weil er in der gleichen Runde mit seinem Panzer oben bei B stand und nur von dort gekillt hat bis 31-2.

...ich bin ja kein perfekter Mensch und Gamer, aber ich würde mich schämen auf diese Art und Weise zu spielen :doof:

Und dann noch diese k/d bei solch einer Win / Loose Ratio, das sagt mir schon alles..!!! :cherrysmilies129:

ps: schade das so viele Server von euch offline gehen...!!!

Grüssle Ike

1. Jun 2013, 19:05
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

Hallo JT, wird zwar ziemlich OT, aber trotzdem: Wenn es eine Frage der Finanzen ist, habt ihr schon einmal an eine Beteiligigung der Player nachgedacht?
Warum: Aus meiner Sicht sind die MGB-Server (Heavy Metal 500 & 1000 (sniff!)) deshalb so besonders und beliebt, weil sie zum einem bewusst admininstriert werden. Teamkiller werden schnell eliminiert, was zum Spielspaß massiv beiträgt. Zudem gibt es hier im Forum noch die Möglichkeit, sich bei Bans zu melden (inkl. zügiger Antwort).
Sicherlich sehen das andere auch so oder so ähnlich. Also, wenn es um eine Beteiligung geht, dann wäre ich dabei!

2. Jun 2013, 09:42
Profil Besuche Website
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

JT, die beiden Heavy Metal Server habe ich angesprochen, weil ich fast ausschließlich auf Heavy Metal spiele (und höre ) :). Und ein 1000er ist generell eher "langatmig", ob es jetzt Eurer ist oder einer der anderen.
Wegen einer Beteiligung kann ich Deine/Eure Bedenken vollständig verstehen. Ich würde es auch nie unter dem Aspekt von einem Mehr an Rechten sehen, die man sich quasi erkauft. Sondern als Verteilen der finanziellen Lasten auf mehrere Schultern, um den gegenseitigen Freizeitspaß zu gewährleisten. Mehr nicht. Und das Problem mit dem Bannen von einem Player könnte man ziemlich galant umschiffen, in dem einfach monatlich ein Betrag gespendet wird. Ist man gebannt, hat keinen Bock mehr oder was auch immer, findet im Monat darauf keine Zahlung mehr statt. Für jeden Spieler ein überschaubares Risiko, wie ich meine.
Ich fände es nur fair, wenn sich "aktive" Spieler an den Kosten beteiligen. Und um gar keinen Raum für Gedanken an Admin-, VIP- oder sonstige Ansprüche aufzumachen, könntet Ihr ja nur einen Teilbetrag der Gesamtsumme durch die Spieler finanzieren lassen. Dann ist für alle klar, dass wer mehr bezahlt auch mehr Rechte hat.

2. Jun 2013, 13:45
Profil Besuche Website
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

Jetzt werden wir noch mehr OT ;) :
Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative gewesen, den 1000er in einen weiteren 500er zu wechseln. Denn wenn der aktuelle 500er voll ist, überlegt man sich natürlich, wohin man geht. Der 1000er als erster "Ausweg", mit den bekannten Nebenwirkungen. Ein zweiter 500er würde auf jeden Fall viele Spieler an MGB binden.
Aber da die Entscheidung zur Abschaltung getroffen worden ist, ist das ja verschüttete Milch... :)

2. Jun 2013, 18:29
Profil Besuche Website
Legende (Legend)
Legende (Legend)

Hallo himapapa!
Sorry für die sehr späte Antwort.
Wir haben uns entschieden, Muckele noch ne Chance zu geben!
Wieder mal!
Allerdings werden wir sofort wieder eingreifen wenn er A: am rum Campen ist oder B: wieder durch Highstats auffällt. Auch wenn das Highstats Plugin wieder eingreift war`s dass mit unserer Geduld!
Wahrscheinlich werden wir es wieder bereuen, wie so oft schon wenn wir den Usern ne 2. Chance geben. Oder wie in diesem fall sogar schon die 3.!!! Muckele hatte nähmlich auch schon mal einen Bann wegen Insult. Auch da werden wir ihn genau beobachten und bei beleidigungen war`s das dann ebenfalls!
Ein paar tage sind sie anständig und fallen dann wieder in ihr altes Muster zurück.
Hoffen wir dass wir uns irren!
Er ist ab sofort wieder entbannt!
Gruss Freddy

3. Jun 2013, 00:27
Profil   Persönliches Album
Is derdiedas Panzer Muckele nu ent,- oder schon wieder gebannt?
Weil um 02:22:47 uhr und um 02:25:02 uhr dat da war.

:arrow: Muckele xx.xxx.xxx.140:10000 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxPB Guid entbannt Kicked by Serveradmin powered by GGC-Stream.NET. Your GUID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx is banned. Muckele Highstats Plug-In 39-3 K/D 13,00 [Admin Decision]

4. Jun 2013, 03:02
Erf. Profi (Sr. Pro )
Erf. Profi (Sr. Pro )

Vielen Dank für Eure Hilfe und die vielen Infos! :)

4. Jun 2013, 19:02
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste